Kurse am Vormittag:

Montags, 9:15 - 10:15 Uhr,
Döhren/Fiedlerplatz:
9.1. bis 27.3.2022 (12x)

Mittwochs, 9:30 - 10:45 Uhr,
Buchholz
Kursus von Iris Klaus im
Balance Institut, Sutelstraße 26
Info u. Anm. bei Iris 0170 800 49 64

Mittwochs, 10:00 - 11:00 Uhr,
Ahlem/Willy Spahn Park:
11.1. bis 29.3.2022 (12x)

Kurse am Nachmittag:

Sonntags 15:30-16:30 Uhr
Für nähere Informationnen anrufen.

 

Kurse am Abend:

Donnerstags, 20:30 - 21:30 Uhr,
Anderten
12.1. bis 30.3.2023 (12x) 100 Euro
Tao Aikidoschule, Lehrter Straße 45

Lehrgang

18./19.2.2023

Kraftvolle Übungen mit definierten Endpunkten bilden den Charakter des Daoyin ab, mit dem wir Gezielt unsere Lebensgeister aktivieren.

Wieder:
Samstag, 15-18 Uhr und am
Sonntag, 10-12:30 Uhr.

An der Apostelkirche 2.

 

Corona - Lehrstück für Qigong

Als Corona begann dachte ich, dass sie bei mir keine Chance haben werden, die Chinesen mit ihrem Killervirus, denn
1. ich mache ja seit Jahrzehnten Qigong, alles Übungen zur Stärkung des Immunsystems und der Gesundheit überhaupt und
2. ich kann (als Krankenpfleger)Hygiene.

Und dann, nach zwei Jahren rollender Welle bekam eine Erkältung, aber nix Killervierus, alles wie immer und bis vor zwei Jahren kein Grund, darüber zu reden. Diagnose: Corona.

Aus der Erfahrung weiß ich: Immer, wenn der Mensch eine Krankheit überwunden hat, geht er gestärkt daraus hervor. So war es auch diesmal wieder. Eine Krankheit ist die Auszeit die jeder Mensch von Zeit zu Zeit braucht und zwar ohne Wenn und Aber. Jeder Organismus, der einigermaßen in Schuss gehalten ist, kann grippale Infekte wegstecken. Und wenn nicht, so gibt es probate medizinische Hilfe. Es ist wie beim Sport, nach dem ersten fertig sein kommt die Überschussreaktion, das Gestärkt sein.

Unser Immunsystem basiert auf einem guten Unterscheidungsvermögen. Dieses wiederum bezieht seine Kriterien nicht aus Statistiken sondern aus Selbstbewusstsein und Instinktsicherheit. Auf den Wirt kommt es an, nicht auf den Erreger. Instikt bezieht seine Information aus Näschen, Atmung und Spürsinn. Diese menschlichen Fähigkeiten würde ich empfehlen auszubauen. Die Impfungen ihrerseits werden in den kommenden Jahren viele Krankheiten nach sich ziehen und die Menschen an das sogenannte Gesundheitssystem binden. 

Wähle also genau aus, womit du deinen Geist nährst! 

 



 

 

Achtung: In der Zeit vom 23.12. bis 7.1. findet kein Unterricht statt. In den Sommerferien gibt es ein reduziertes Angebot. Während aller übrigen Ferienzeiten findet der Unterricht statt!

 

Anmeldungen und alle möglichen und undenkbaren Informationen telefonisch unter 0511-898 69 838 oder
0171 9525 477
oder gallus@qigong-hannover.de